, ,

Avatar Film Bewertung

Es gibt einen Film zurzeit, der sehr gut sein soll. Avatar heißt der Film und ich teile euch heute in diesen Artikel meine Meinung zu diesem Film mit. Ich finde, der Film ist trotz oder gerade wegen seiner Länge von ungefähr 3 Stundn und…
, , ,

Umwelt bedroht

Ihr habt es bestimmt schon mal gesehen: Müll und Abfall am Straßenrand, selbst wenn fünf Meter entfernt ein Mülleimer steht oder Müll, der sogar neben dem Mülleimer liegt. Wegen des vielen Mülls  ist unsere Umwelt bedroht. Aber es gibt…
, , ,

Ideen und Hilfe für euer Praktikum

Demnächst ist wieder Praktikumszeit an unserer Schule. Viele von euch sind bestimmt jetzt an einem Punkt, an dem ihr nach einem Praktikumsplatz sucht. Ich habe ein paar Ideen, wie ihr einen passenden Ort für euch finden könnt oder wo ihr…
, , , ,

Der Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür fand nach einer coronabedingten Pause am 2. Dezember 2022 an unserer Schule wieder statt. Dieser besondere Tag war dafür da, um den zukünftigen Schüler*innen die EKG Barsbüttel vorzustellen. Diese konnten dort erste…
, , , ,

Schubsen und Beleidigen in der Mensaschlange

Schubsen und drängeln auf dem Weg der Kantine  Wie ist das passiert? Vor allem am Anfang des Schuljahres wurde in der Schlange zum Mittagessen of geschubst, gedrängelt und beleidigt. Aber wie kam es dazu? Das erklären wir euch.…
,

Sommerby; Eine Buchempfehlung

Hier habe ich eine Buchempfehlung für euch. Die Autorin der Buchreihe ist Kirsten Boie. Sie ist 1950 am 19.März in Hamburg geboren. Sie hat 2 Kinder. Ihre Kinder gingen früher ebenfalls auf unsere Schule. Sie wohnt hier mit ihrem Mann in…
, ,

Mobbing - Kennst du das Gefühl, dich in deinem Umfeld nicht wohl zu fühlen?

In der Schule kommen von Mitschüler*innen unangenehme Sprüche. Du hast das Gefühl, ausgeschlossen zu werden, wirst benachteiligt, von anderen schikaniert oder ausgenutzt? All das gehört zu Mobbing. Aber ist es gleich Mobbing, wenn du einmal…
,

Die Sauberkeit in der Schule

Wie alle wissen, sind unsere Schultoiletten seit einigen Monaten immer wieder ziemlich verschmutzt und auch der Rest der Schule ist nicht immer schön sauber. Vor allem die Toiletten des 5.,6.,7. und 8. Jahrgangs sind ziemlich schlimm betroffen.…
,

Schrecklicher, dunkler, kalter Krieg (von Emilia Reidies)

Schrecklicher, dunkler, kalter Krieg Drinbin ichmitten zwischen Trümmern. Über mir,stürzt alles ein.Ich schütze meinen Kopf.Da läuft eine Frau mit ihrem Kind.Hilfe! Viel Geschrei...ein gedämpfter Knall. Nunlauf ich schnell.alle sind…
, , , ,

Interview zum BigShot

BigShot Aufgrund des aktuellen Krieges wurde am Donnerstag, den 10.03.2022, in der ersten großen Pause ein BigShot an der EKG Barsbüttel aufgenommen. Dieses Projekt wurde von Annika Feldmann, Anna Sönnichsen und Marina Stroinigg organisiert,…